Endlich war es so weit, nach dem es Karneval dies Jahr nichts zu tun gab, durften wir uns endlich wieder an die Arbeit machen. Mit einem reinen Outdoor-Event auch für uns mal etwas Neues.
Wir schreiben also den 29.06.2024 und freuen uns darauf im KGV Flora e.V. 1948 für gute Laune zu sorgen. Auf einer Fläche von ca. 20x40m sollte das Publikum angemessen beschallt werden. Da wir allerdings auf der Stirnseite, vor der Tanzfläche positioniert waren blieben uns nur 2 Alternativen: Die Anlage aufdrehen, dass auch der letzte sein eigenes Wort nicht mehr versteht und die Geduld der Nachbarn auf die Probe zu stellen, oder aber Alternative 2. Dieser Bestand darin auf der Tanzfläche für einen passablen Schalldruck zu sorgen und den Gastrobereich durch eigenen Satelliten mit einer angenehmen Lautstärke zu beschallen. Eine Lösung die uns als viel Praktikabler erschien, aber leider auf viel zu wenig Festen in Betracht gezogen wird.
Rot zu sehen ist die Tanzfläche und Blau der Gastrobereich. Aber was ist das Grüne? Wem es noch nicht wunderte, dass wir so auf das Datum hinwiesen, dies war der Fußballbereich, welcher nicht durch uns eingerichtet oder betreut wurde. Schließlich war ja EM- Achtelfinale Schweiz / Italien und Deutschland / Dänemark. Zwischendurch fühlten wir uns ein wenig ein Scheidungskind, bekamen wir immer wieder unterschiedliche Anweisungen, was wir während der Spiele mit der Musik sollen und was nicht. Dies reichte von: „Wir nehmen keine Rücksicht“ – „Die Musik ist während des Deutschlandspieles aber Aus, oder?“
Auch diese Hürde konnten wir mit Bravour meistern, in dem wir den Gastrobereich weiter mit Guter-Laune-Musik versorgten, während die Fans, zu mindestens ungestört von uns, versuchten Fußball zu gucken.
Während die meisten Public-Viewing Veranstaltungen abgebrochen wurden, hielt der KGV-Flora die Stellung, und so auch wir. Nach einer kleinen Unterbrechung während der schlimmsten Unwetter, in der auch wir versucht haben unser Material bestmöglich vor dem Regen zu schützen, konnte die Feier dann ruhig ausklingen, so dass wir, ohne nennenswerte Schäden, um Mitternacht die Tür zufrieden zuhause hinter uns ins Schloss fallen lassen konnten, in dem Wissen alles dafür getan zu haben, dem KGV, aus unserer Sicht, einen gelungenen Tag bereitet zu haben.